Mit TCMD auf zwei OS arbeiten

Neben Win 8.1 nutze ich auf einer anderen Partition die Technical Preview Win 10.
Abgesehen das ich von Win 10 begeistert bin, habe ich heute (mit Hilfe aus dem Forum) herausklamüsert, wie ich TCMD, auf beiden OS, vollwertig nutzen kann.
Das Problem, welches sich immer heraus gestellt hat, war; installiert ist TCMD auf Win8.1; das der Zugriff auf die Wincmd.ini, nicht vonstatten gehen wollte.
Da Partition Letter C: immer in Gebrauch von dem aktuell verwendeten OS ist- stimmten die jeweiligen Pfade in der INI nicht überein.
Die Variable %Commander_Path% oder.\  als Pfad, in der InstallDir wollte nicht funktionieren

Den entscheidenden Hinweis- zur Variable: UseIniInProgramDir=7
musste ich mir im Forum erfragen.





Jetzt kann ich von jedem Betriebssystem aus- TCMD starten, und habe auf alle implementierten Funktionen/ Buttons vollen Zugriff!



Kommentare

Beliebte Posts