Danke Freeware

Meine neueste Kommerziell-PC-Errungenschaft, als Upgrade, ist die Backup-Komplettlösung Acronis 2013.

Ich glaube Acronis ist, so mit, eins der besten Backup-Lösungen… (mit Imagefunktion)

Trotzdem freut es mich jeden Tag, wenn ich den “momentan” besten (mir bekannten) Windows-Explorer-Ersatz überhaupt starte.

Explorer++ ist eine winzig kleine Anwendung und ist ziemlich Fix… bietet alles das wovon der Otto-Explorer-Windows nur träumen kann.

2013-08-01 11_22_39-C__Users_Björn_Desktop_Nirsoftpackage - Explorer   [NOSTROMO_Björn]

2013-08-01 11_30_50-Greenshot

Für die aktuelle Version funktioniert zwar nicht die Deutsche Sprachdatei aber sonst lässt das Programm an Wünschen nichts offen. Es ist portable als 32bit und 64bit zu bekommen und lässt sich teilweise oder komplett als Explorer integrieren (ersetzen).

Für Dateioperationen ist zwar, für mich, immer noch der TCDM/Doublecommander/Speedcommander/Multicommnader o.w.a.i besser geeignet, aber für kleinere Routinearbeiten macht Explorer++ echt Freude und ist meines Erachtens besser als der Null-8/15-Explorer von Microsoft.

Auch ein Windows8 Tool Tipp ist das Startmenü Power8 was ich im Dr.Windows Forum gefunden habe.

Kommentare

Beliebte Posts