Komm wir schauen ins Grüne

Für Screenshot´s zu knipsen habe ich bisher immer PicPick benutzt und hatte auch soweit nichts an dem kleinen Tool auszusetzen.
Das ich nichts daran aussetzen kann, hat sich auch prinzipiell geändert aber nutzen werde ich in Zukunft mit Überzeugung ein anderes Programm.
Dieses Tool habe ich mal wieder durch Zufall auf einer °Erlebnisstour durch das niemals Endende Internet gefunden..
Greenshot ist für mich die Eierlegende Wollmilchsau unter den Freeware Screenshot-Tool´s






Während des Setup wird gefragt welche Plugins installiert werden sollen - so das man seine Bilder in einem Dienst seiner Wahl hochladen kann.
Was mir sehr positiv daran auffällt ist die Stabilität womit das Programm arbeitet...also keine Flackernden Optionsfenster die jeden Moment abzustürzen drohen. 
Eine saubere Screenshot Lösung die Bilder in meinem Lieblingsformat PNG abspeichert kann und auch komplette Websites abfotografiert (dies leider nur im Internet Explorer).

Kommentare

Beliebte Posts